Fotowerkstatt kreativ

Stimmen

von Teilnehmenden Landschaftsfotografie 1

Marco, Ottenbach, 16. Oktober 2021

Nochmals vielen, vielen herzlichen Dank für den absolut tollen und lehrreichen Kurs gestern! Die vielseitigen Unterstützungen und Tipps haben mich echt weiter gebracht, insbesondere der Einstieg in die Langzeitbelichtung hat mich voll begeistert.

Elisabeth, Winterthur, 12. September 2021

Herzlichen Dank für alles, was ich bei deinem Landschaftsfotografie-Kurs lernen durfte! Jetzt verstehe ich die hyperfokale Distanz und kann auch mit der manuellen Einstellung wirklich gut fotografieren. Also 5 Sterne, alles top!

Michael, Unterägeri, 7. August 2021

Da wir uns schon telefonisch ein wenig kennengelernt haben, war es wie ein Wiedersehen. Sehr sympathisch und einfach nur menschlich. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Als wir losgelaufen sind habe ich schnell Deine Leidenschaft für die Fotografie gespürt und selber aufgenommen. Wir haben von Dir immer individuell auf unser Niveau angepasste Tipps bekommen. Ich weiss wie schwierig es ist, Leuten zu erklären wenn es für jene nicht einfach normal oder verständlich ist. Doch dank Dir kann ich nun endlich die Hyperfokale verwenden und bin hellbegeistert wie dies auch funktioniert.

Wir wurden von Dir über Einstellungen, Gestaltungsregeln und die Handhabung von Apps und Kamera genau instruiert. Auch die Location war einfach ein Traum und auch das Wetter konnten wir in allen Facetten kennenlernen und nutzen. Kurz gesagt von A-Z top, ich habe Deine Leidenschaft für die Fotografie aber auch für die Natur und die Berge erfahren dürfen.

Die Nachbesprechung war absolutes Neuland für mich. Doch ich habe eine Menge neue Tipps und Tricks in der Bildbearbeitung lernen können. Es war schön ein Feedback zu bekommen und auch eine Idee wie man die Fotos bearbeiten kann. Du hast auf alle unsere Fragen vom Kurs nochmals Bezug aufgenommen und somit den Kurs top abgerundet. Ich würde mich riesig freuen wenn es sich nochmals ergeben würde mit Dir einen Kurs zu machen. Es hat mir einfach nur Spass gemacht. Ich gebe Dir gerne 5 von 5 Sternen!

Yvonne, Arbon, 3. Juli 2021

Es war ein schöner entspannter Fototag. Ich habe es sehr genossen. Die Vorbereitung war sehr gut und das super Skript werde ich sicher auch für meine nächsten Landschaftsaufnahmen nutzen. Am Kurstag hatten wir genügend Zeit an den verschiedenen Foto-Spots verbracht. Du hast uns als engagierter Kursleiter immer zur Seite gestanden und uns ganz tolle Bilder ermöglicht. Auch der Erfahrungsaustausch am Mittag war sehr interessant und wertvoll. In Sachen Bildgestaltung konnte ich bereits eine grosse Entwicklung machen. Aber ich habe auch gemerkt, dass noch Luft nach oben ist.

Besonders schön fand ich, dass ich meine eigenen Themen anbringen konnte und wir bezüglich Kursablauf einen harmonischen Konsens gefunden haben. Auch die Möglichkeit der Bildbesprechung mit Tipps und Tricks im Anschluss an den Kurstag finde ich sehr gut.

Kaspar, Münsingen, 3. Juli 2021

Ich möchte ich Dir ein grosses Kompliment machen! Du hast den Kurs sehr gut vorbereitet. Wir erhielten alle benötigten Informationen bezüglich der Anreise, der Tour und den Verpflegungsmöglichkeiten. Zudem nahmen wir dank der Vorgespräche die geeignete Fotoausrüstung mit. Einfach perfekt!

Während des Kurstages hast Du uns sehr gut unterstützt und uns mit zahlreichen wertvollen Tipps in Bezug auf Bildgestaltung, Fokussierung, Motive, Handhabung der Filter etc. beraten. Ich habe dabei enorm dazu lernen können. Cool finde ich auch, dass wir die Bilder nun nach dem Workshop auch noch zusammen besprechen können. Das wird sicher nochmals weiterhelfen.

Wir erhielten die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre das Fotografieren von Landschaftsmotiven an diesem traumhaft schönen Ort intensiv zu üben. Angenehm fand ich die kleine Gruppe. Wir wurden dadurch individuell betreut. Dein professionelles, aufbauendes und konstruktives Feedback während des Workshops fand ich sehr hilfreich.

Minimale Verbesserungsvorschläge: Vielleicht wäre ein weiterer kleiner Theorieblock vor dem praktischen Teil noch sinnvoll. Eventuell könnte man nochmals den Hinweis zur intensiveren Nutzung des tollen Skripts anbringen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich vom Kurs in dieser Form sehr begeistert gewesen bin und viel gelernt habe. Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Workshop und Deine engagierte Art.

Anonym, 3. Juli, 2021

Der Workshop war sehr schön und lehrreich. Schon die Vorbereitung hat mich weiter gebracht und die Fotospots waren wunderschön und gut erreichbar. Deine engagierte und professionelle Art hat mich sehr gefördert. Ich wurde individuell betreut. Deine praktische Methode, tolle Motive in der Landschaft zu sehen haben mich sehr inspiriert. Beeindruckt haben mich auch die vielen Antworten und Lösungswege zu meinen fotografischen Herausforderungen.

Der Workshop ist absolut empfehlenswert, auch um eine eventuell festgefahrene Bildgestaltung kreativer zu machen.

Feedback wanted

Haben Sie einen Kurs besucht? Schreiben Sie doch ein kurzes Feedback, damit der Trainer weiss, was Sache ist. Auch die nächsten Teilnehmer sind froh über Ihre Stimme!

Kontakt

Fotowerkstatt kreativ
Thomas Sbampato & Dominique Wirz

info(at)fotowerkstatt-kreativ.ch

Bei uns macht es klick ... bei Fotokursen und Seminaren. Unsere Fotowerkstatt ist für kreative Menschen, die das Erlebnis lieben und einfach besser fotografieren möchten. Bei uns lernen Sie das Foto-Handwerk ganz praktisch und mit viel Spass!