Fotowerkstatt kreativ

Stimmen

von Kursteilnehmern Reisefotografie 2

Werner, Elgg, 24. März 2019

Ich habe den Kurs sehr genossen, konnte viele deiner Tipps bereits umsetzen! Danke!

Hans-Ueli, Gossau, 24. März 2019

Ich fand deinen Kurs sehr gut strukturiert. Auch das Skript ist gut aufgebaut. Garantiert werden mir einige deiner Tipps weiterhelfen, bessere Bilder zu machen. Insbesondere deine Tipps zur Vorbereitung einer Reise werde ich mir sehr zu Herzen nehmen. Für die Reisevorbereitung habe ich mir bis anhin wirklich zu wenig Zeit eingeräumt.

Yvonne, Elgg, 24. März 2019

Der Kurs vom vergangenen Sonntag war wiederum sehr interessant und lehrreich – mir brummt jetzt noch der Schädel ;-).

Bruno, Wermatswil, 24. März 2019

Erstens nochmals vielen Dank für den Kurs und all die Anregungen. Grundsätzlich fand ich, dass du eine sehr gute Balance gefunden hast damit erfahrene und weniger erfahrene Teilnehmer auf ihre Rechnung kamen. Es ist ja immer schwierig für alle immer neues zu haben ohne die anderen zu langweilen. Aber manchmal ist ein Grundwissen das man auffrischen und ergänzen kann auch sehr wertvoll, mir hilft es auf jeden Fall immer wieder. Ich war natürlich dankbar für den Input mit der Bildbearbeitung. Man merkt die Fragen und Probleme meist erst bei der Anwendung und dazu waren Deine Übungen sehr gut geeignet. Gut und wertvoll fand ich auch die Infos zur Ausrüstung und Pflege der Ausrüstung, wenn man unterwegs ist. Vor allem das Risiko von Staub einschleppen beim Ein- und Ausfahren der Zooms hatte ich bisher unterschätzt.

Elizabeth, Stäfa, 24. März 2019

Sehr interessanter und lehrreicher Kurs. Du bist als Kursleiter absolut super: Souverän, Du schöpfst aus dem Vollen, Du bringst Dein Equipment mit, Deine Bilder sind lehrreich, Dein Skript, welches ich schon am Durcharbeiten bin ist sehr gut geschrieben. Das wird wohl nicht der letzte Kurs gewesen sein, den ich bei Dir mache. Mich hat es wieder richtig gepackt, ich will mich da wieder reinknien. Danke!

Gabriella, Brunnen, 4. November 2018

Der Kurs war für mich sehr interessant und hat viel geboten, inklusive der guten Übungen draussen. Toller Inhalt, immer mit der Möglichkeit Fragen zu stellen. Besten Dank für den schönen Kurs-Tag.

Nicole, Hettlingen, 4. November 2018

Auch dieser Kurs hat mir sehr gefallen. Den Stoff zu verarbeiten wird dieses Mal wohl etwas länger dauern. Deine Bilder zu betrachten hat mir gefallen und ich möchte diesen Teil nicht missen. Ebenfalls fand ich die Infos zur Pflege der Ausrüstung und den Umgang mit Speicherkarten sehr wertvoll. Herzlichen Dank.

Lena, Feuerthalen, 25. März 2019

Vielen Dank für deinen Einsatz beim Kurs. Ich habe mal zu Zeiten der analogen Fotografie einen Kurs besucht. Ansonsten noch nie. Der Aufbau war sehr gut strukturiert. Viele Themen konnten behandelt werden. Sehr gut ist auch das Manuskript. Ich bin ich sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Vielleicht auf ein anderes Mal.

Myriam, Kölliken, 25. März 2019

Ich fand den Kurs sehr gut - natürlich könnte man für jedes Thema viel mehr Zeit brauchen und noch viel mehr Zeit um Auszuprobieren, aber das ist ja bei jedem Tagesseminar so. Was ich auch gut fand, war die Fotoliste, die man sich vor der Reise machen soll - ich hatte mal bei einem Kurzurlaub die Aufgabe, Fotos für eine Powerpoint an einem Altennachmittag zusammenzustellen. Wenn man so eine Aufgabe hat, geht man viel aufmerksamer durch die Gegend, man sucht sich tolle Motive, die man zeigen könnte und natürlich auch Informationen oder Geschichten dazu. Das Foto bekommt viel mehr Inhalt wie wenn man nur drauflos knipst. So eine Liste vor der Reise hat die ähnliche Funktion - man fotografiert einfach zielgerichteter. Interessant :-)) Und einen Mitzieher werde ich auf jeden Fall auch noch üben - wir haben hier ja die Autobahn :-)) aber da brauch ich sicher mehr Zeit, bis ich das kann :-)). Tjo, danke für die Anregungen, die Tipps, die Übungen, es war ein informativer Tag :-))

Peter, Wohlen, 24. September 2017

Danke für Deinen Kurs! Er war für mich in allen Belangen super. Der Tag hat mir sehr gefallen und ich habe sehr viel profitiert. Du hast den gesamten Workflow von der Vorbereitung über das Fotografieren, Bearbeiten und Ausgabe gezeigt. Die Themen Unterwasser und tropischer Regenwald liegen mir im Moment noch fern, sie waren aber trotzdem interessant und vielleicht kann ich das eine oder andere in meinen Gebieten einfliessen lassen. Auch die Demo von Lightroom am Schluss habe ich toll gefunden. Und dank dem umfangreichen Skript kann ich jetzt vieles gut zu Hause nachvollziehen.

Feedback wanted

Haben Sie einen Kurs besucht? Schreiben Sie doch ein kurzes Feedback, damit der Trainer weiss, was Sache ist. Auch die nächsten Teilnehmer sind froh über Ihre Stimme!

Kontakt

Fotowerkstatt kreativ
Thomas Sbampato & Dominique Wirz

info(at)fotowerkstatt-kreativ.ch

Bei uns macht es klick ... bei Fotokursen und Seminaren. Unsere Fotowerkstatt ist für kreative Menschen, die das Erlebnis lieben und einfach besser fotografieren möchten. Bei uns lernen Sie das Foto-Handwerk ganz praktisch und mit viel Spass!